Google Premier Partner – was hat es damit denn auf sich?

Das Google-Partners-Programm ist wie eine Mitgliedschaft, durch die die teilnehmenden Unternehmen bestimmte Vorteile genießen. Um Google-Partner zu werden, müssen aber natürlich auch verschiedene Kriterien erfüllt werden. Welche das sind, ist abhängig von der jeweiligen Partnerschafts-Stufe. Bisher gab es die Möglichkeit, Mitglied (Stufe 1) oder Partner (Stufe 2) zu werden. Seit Februar 2022 hat Google das Partner-Programm mit dem Premium Partner nun um eine dritte Stufe erweitert. Der Premium Partner ist die bisher exklusivste Stufe des Partner-Programms. Hierzu gehören nur die besten 3% der Unternehmen, die am Partner-Programm teilnehmen. Und wir von marmato sind eins dieser Unternehmen!

Wenn Du mehr über das Google-Partners-Programm erfahren möchtest, findest Du hier alle Details und Voraussetzungen.

Mehr als nur ein schöner Titel

Google Premium Partner – das ist mehr als nur ein schöner Titel und ein neues Logo. Der Premium-Partner-Status bringt nämlich exklusive Vorteile mit sich.

Diese sind unter anderem:

  • Der Zugang zu den neuesten Beta-Versionen von Produkten. So haben wir die Möglichkeit, einen Vorab-Einblick in geplante Neuheiten zu bekommen.
  • Einblick in einen monatlichen Bericht, der die neuesten Google-Statistiken enthält. Durch das sogenannte Insights Briefing können wir schnellstmöglich von Änderungen des Konsumverhaltens oder auch aktuellen Branchentrends erfahren und sehr zeitnah darauf reagieren.
  • Die Möglichkeit, von einem erweiterten Google-Ads-Support Gebrauch zu machen. Dieser Support steht den Google-Premium-Partnern bei jeglichen Fragen oder Problemen rund um die Uhr zur Verfügung.
  • Die Auflistung im Google-Partners-Verzeichnis. Hier sind alle Google-Partner aufgeführt und somit leicht auffindbar für Unternehmen, die auf der Suche nach kompetenter Betreuung ihrer Google Ads sind.
  • Weitere exklusive Vorteile wie beispielsweise der Zugang zu exklusiven Branchenveranstaltungen. Hierdurch können wir uns unter anderem mit anderen Google-Premium-Partnern austauschen oder von innovativen Vorträgen profitieren.

Vorteile für unsere Kund*innen

Durch den Google-Premium-Partner-Status genießen wir also zahlreiche Vorteile, die uns unsere Arbeit erleichtern und auch persönliche Einblicke in die Branche ermöglichen. Zudem können wir unsere Kund*innen dadurch künftig noch besser betreuen:

  • Durch den Einblick in neueste Beta-Versionen sind auch unsere Kund*innen immer up to date und wir können sie schon frühzeitig zu passenden Neuerungen beraten.
  • Sollten mal technische Probleme oder ähnliches auftreten, können wir diesen mit dem erweiterten Google-Support noch schneller Abhilfe schaffen.
  • Auf Grundlage des Insights Briefings können wir die Zielgruppen unserer Kund*innen noch zielgerichteter erreichen und bereits vorab reagieren, wenn sich hier Änderungen anbahnen.
  • Unsere Kund*innen profitieren natürlich auch von dem zusätzlichen Know-how und Input, den wir als Premium-Partner künftig erhalten werden.

So sind unsere Kund*innen bei marmato auch in Zukunft rundum bestmöglich betreut.

Suchmaschinenwerbung, auf Dich zugeschnitten | marmato SEA-Check anfragen!

Paid Media oder auch Suchmaschinenwerbung: effektiv, weil immer individuell. Wir erstellen ein Marketingkonzept, das zu Dir und Deiner Website passt. Welche Werbemittel und -kanäle sind für Deine Website die richtigen? Welche Zielgruppe ist für deine Kampagne relevant? Gemeinsam finden wir es raus!

Hat dir der Beitrag gefallen? Bewerte uns!
[Gesamt: 3 Durchschnitt: 5]

Über den Autor

Posted by
marmato GmbH – delivering the message
Hat dir der Beitrag gefallen? Bewerte uns!
[Gesamt: 3 Durchschnitt: 5]